Kundenmagazin up date 04/2020

35 Jahre pvs Reiss – das sind auch 35 Jahre Hans-Dieter Faller!

Blicken wir einmal auf das Jahr 1985 zurück. Comodore stellt den Amiga in New York vor, Windows 1.01 wird angekündigt, Boris Becker gewinnt mit 17 Jahren Wimbledon, Garri Kasparrow wird jüngster Schachweltmeister und in einem kleinen Ort im Süden von Baden-Württemberg hatte ein junger Mann eine Vision von einem eigenen Unternehmen.

„Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch großes Vorhaben zu verwirklichen.“
(T. W. Wilson)

Dies muss sich Manfred Reiss am Anfang wohl auch so gedacht haben, als er seine Vision von der pvs Reiss hatte. Seitdem hat sich vieles getan, Höhen und Tiefen wurden überwunden und Mitarbeiter kamen und gingen.

Nur einer ist von Anfang an dabei und feiert ebenfalls in diesem Jahr sein 35-jähriges Betriebsjubiläum: Unser stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist Hans-Dieter Faller. Damals gründete Manfred Reiss in dem kleinen Dorf Watterdingen bei Tengen im Kreis Konstanz die pvs Reiss und war damit die erste Abrechnungsstelle des ganzen Bodenseekreises.

Heute gehört Hans-Dieter Faller zum „lebenden Inventar“ und ist ein „Urgestein mit bunten Socken“. Er hat gemeinsam mit uns jede geschäftliche Hürde genommen, jeden Umzug mitgemacht und ist dem Unternehmen stets treu geblieben. Dafür bedanken wir uns bei ihm sehr.

Von Anbeginn an hat er für jeden Mitarbeiter ein offenes Ohr, ist stets hilfsbereit und immer gut drauf. Die morgendliche Begrüßung eines jeden einzelnen Mitarbeiters ist für Ihn zu einem lieb gewordenen, nicht wegzudenkenden „Ritual“ geworden.

In seiner Freizeit schlägt sein Herz für die Musik und den Sport. Neben seinem Engagement als Vorstandsmitglied und Trompeter im Musikverein ist er noch mit seiner Band „Surprise“ auf Tour. Sportlich ist er gerne auf Skiern und Surfbrettern unterwegs. Dabei ist ihm sowohl kein Berg zu hoch als auch kein Wind zu stark. Wenn es einmal nicht ganz so aufregend und turbulent zugehen soll, trifft man ihn auf dem heimischen Golfplatz. Durch seine offene, fröhliche und freundliche Art ist er bei den Mitarbeitern sehr beliebt. Sein Sinn für Humor zeigt sich auch bei den hausinternen Veranstaltungen. Sei es musikalisch oder spielerisch – er ist für fast jeden Spaß zu haben.

Wir gratulieren Hans-Dieter Faller zu seinem langjährigen Betriebsjubiläum, hoffen auf seine weitere Unterstützung und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Manfred Reiss & Michael Reiss
Geschäftsführer


Aus dem Kundenmagazin:

Große Lücken und viele Tücken Teil 2: Teleskopierende Prothesen im reduzierten Restgebiss
Die Abrechnung der Videosprechstunde in der gesetzlichen Krankenversicherung (EBM)
Abrechnung der neurootologischen Diagnostik: VEMP – vestibulär evozierte myogene Potenziale
Abrechnung von Verbänden – wann sind sie abrechnungsfähig, wann miteinander kombinierbar
Der neue Mehrurlaub nach der 4. PflegeArbbV*
Wenn Patienten nicht bezahlen und wie der Arzt trotzdem zu seinem Geld kommen kann

Download

Das gesamte Kundenmagazin können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.

Download Kundenmagazin

Download Kundenmagazin

Redaktionsadresse:

newsletter@pvs-reiss.de

Wir freuen uns über Anregungen, Ideen, Meinungen und Themenvorschläge. Herausgeber und Redaktion sind um die Genauigkeit der dargestellten Informationen bemüht, dennoch können wir für Fehler, Auslassungen oder hier ausgedrückte Meinungen nicht haften. Alle Angaben sind ohne Gewähr!

 

Fotos und Illustrationen:

pvs Reiss; DAISY; kuhnle und knödler fotodesign; eVEMP USB – BioMed Jena GmbH; N. Ernst; Statista; Freepik. com: Ake, Ann, Kittyvector, XB100, fmf Design; Shutterstock.com: ollyy, Chinnapong, aanbetta, AeCherayut; pixelio.com: H. Hertes, pixabay.com: AnnaER; Deicke-Verlag: Küfen; Praxis Lotzkat.

 

Autoren, sofern nicht ausführlich benannt:

sbay Saskia Bayer, db Daniel Bolte, sf Sabine Finkmann, svg Sabine von Goedecke, esc Erika Schroeter, ms Marijana Senger, gw Gerda-Marie Wittschier, hz Heike Zokoy.


Kontakt
Kontakt