Erstattungshilfe

Unser Patientenservice unterstützt Sie bei der Rückerstattung durch die Versicherungen

Was tun, wenn ärztliche Leistungen von den Versicherern und Kostenträgern nicht übernommen werden? Da ist guter Rat dieses Mal nicht teuer. Wir kennen Ihre Rechte als Patient und bieten Ihnen in solchen Fällen durch unseren Erstattungsservice kostenlose Unterstützung an.

Ihr Arzt übermittelt uns in der Regel Ihre Rechnung direkt in unser System. Wir haben in den meisten Fällen keinen Einfluss darauf, was im Detail auf Ihrer Rechnung steht. Dennoch können wir, wenn es zu Erstattungsschwierigkeiten kommt, für Sie im Nachhinein eingreifen und in den meisten Fällen auch eine Klärung des Sachverhaltes für Sie und den behandelnden Mediziner herbeiführen.

Sie brauchen Hilfe? Melden Sie sich bei uns, schildern Sie uns den Sachverhalt ausführlich und übermitteln uns den bisherigen Schriftverkehr dazu. Für eine optimale Stellungnahme zu Versicherungsschreiben benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Die Rechnung mit Anlagen
  • Die schriftliche Beanstandung der Kostenerstatter oder der Versicherung

Unser Team von versierten Abrechnungsspezialisten ist mit den Veränderungen in den Erstattungsrichtlinien vertraut und so können wir sehr oft eine für den Patienten verbesserte Erstattung herbeiführen.


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    Das sagen unsere Patienten über uns

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