Kundenmagazin up date 01/2023

Wir sind angekommen

Am 15. Juni 2018 zogen wir von Singen am Hohentwiel nach Radolfzell, und damals erschien es uns als Wagnis und großer Schritt. Diese vergangenen fünf Jahre sind sehr schnell vergangen, nicht nur, weil es außergewöhnliche, global Einfluss nehmende Ereignisse gab, die auf jeden von uns bis heute wirken.

In der Rückschau können wir sagen, dass es in jedem Fall die richtige Entscheidung war, umzuziehen, denn wir fühlen uns hier wirklich sehr wohl. Was gibt es Schöneres, als dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. Unsere Mitarbeiter nutzen die Nähe des Sees für ihre entspannenden Mittagspausen, viele sind sogar nach Radolfzell umgezogen, weil die Stadt so freundlich, die Bewohner so nett und die Freizeitqualität so groß ist. Dass wir in der Stadt Radolfzell angenommen wurden, verdeutlichte uns das Angebot der Stadtverwaltung, bei den Heimattagen mitmachen zu dürfen, was uns sehr freute.

Den Neubau in seiner ökologisch-energetischen Ausrichtung zu bauen und die „Villa Clara“ in Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt sanieren zu lassen, waren ebenfalls richtige Entscheidungen. Weitere Mitarbeiter zu suchen, um langsam und organisch weiter wachsen zu können, war ebenso wegweisend: Seit 2018 sind wir von 80 auf 98 Mitarbeiter angewachsen. Personalentwicklung ist immer von weiteren Faktoren abhängig, bei denen wir unser Bestes geben: Sehr gute Arbeitsbedingungen mit besten Konditionen, Fortbildungsangebote, Motivationstrainings, flexible Arbeitszeitmodelle bis zu individueller Teamgestaltung – unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut.

Wir denken, wir haben in Singen bereits sehr vieles richtig gemacht und sind unseren Weg einfach nur weiter gegangen. Digitalisierung war für uns nichts Neues, Abrechnungen und Patientenrechnungen sind schon lange digital und prozessorientiert und ein Web- und Kundenportal starteten wir in 2020. In Sachen Datensicherheit und Datenschutz sind wir hier und heute auf einem Stand, der gesetzliche Anforderungen sogar zukunftsweisend übersteigt.

Dank vorausschauender Führung im Vertrieb wurden wir für den nationalen Markt immer bedeutender. Unser Kontakt zu Kunden war schon immer persönlich, und durch diese Nähe konnten wir den Kundenerwartungen immer wieder neu entsprechen und auf individuelle Wünsche eingehen. Die zunehmende Zahl an eigenen Seminaren und Schulungen verortet uns und unsere Kunden wiederum in der Region.

Wir gehen mit der Zeit, entdecken weiterhin Neues und entwickeln uns stetig weiter. Wir führen unsere Unternehmensstrategie fort und halten an unseren persönlichen Zielen fest. Das sind gute Aussichten, und wir freuen uns, hier angekommen zu sein.

Manfred Reiss & Michael Reiss
Geschäftsführer


Aus dem Kundenmagazin:

Elektronisches Beantragungs- und Genehmigungsverfahren in der GKV – Pflichtanwendung seit 01.01.2023!
Analoge Leistungen der S3-Leitlinie: Die Behandlung von Parodontitis Stadium I bis III
Die privatzahnärztliche Parodontitistherapie – Stadium I bis III – Berechnung nach Maßgabe der GOZ und GOÄ
Korrekte Abrechnung der Blutgasanalyse (BGA)
Abrechnung von Blutdruckmessung(en)
Postoperative Messung der Achslage bei torischen Linsen
Abrechnung der Wundversorgung im EBM
Aktuelle Urteile zur Praxisorganisation

Download

Das gesamte Kundenmagazin können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.

Download Kundenmagazin

Download Kundenmagazin

Redaktionsadresse:

Wir freuen uns über Anregungen, Ideen, Meinungen und Themenvorschläge. Herausgeber und Redaktion sind um die Genauigkeit der dargestellten Informationen bemüht, dennoch können wir für Fehler, Auslassungen oder hier ausgedrückte Meinungen nicht haften. Alle Angaben sind ohne Gewähr!

 

Fotos und Illustrationen:
Shutterstock. com/ollyy; PVS Reiss GmbH; A. Mende, Daisy Akademie und Verlag GmbH; Shutterstock.com: Superstar, Rising Star, Superstar, ollyy, R. Kneschke; Deike Verlag: D. Hermenau, D. Brückner; Freepik: BBirdZ, Katemangostar; N. Ernst.

 

Autoren, sofern nicht ausführlich benannt:
sbay Saskia Bayer, sf Sabine Finkmann, svg Sabine von Goedecke, ms Marijana Senger, am Alexandra Mann, gw Gerda-Marie Wittschier, hz Heike Zokoy.

X

Rechnungsnummer


Kontakt
Kontakt