Kundenmagazin up date 01/2017

Nichts ist beständiger als der Wandel!

So lautete der Titel der Erstausgabe unseres Newsletters im Jahre 2007. Dieser war damals zwei Seiten „groß“ und hatte den Auftrag, Wichtiges und Informatives aus der PVS Reiss (in Singen) und der MEFA (in Köln) in ansprechender Form zu unseren Kunden zu tragen. Der Newsletter wuchs und entpuppte sich als gerne gelesenes Medium in Praxen, Schulen und bei Veranstaltungen.

Unser Newsletter ist damit nun zehn Jahre alt und hat sich bei unseren Kunden und anderen Verteilerstellen fest etabliert. Er ist aus unserer Unternehmenskommunikation trotz E-Mail und Internet nicht mehr wegzudenken. Die Auflage stieg, die Seitenzahl wuchs und für jede Ausgabe hätten wir stets mehr Ideen und Artikel gehabt, als Platz zur Verfügung stand. Es wurde zwar über die Jahre immer wieder gestalterisch modifiziert und moderat angepasst, aber nun war es wieder einmal an der Zeit, etwas Größeres zu verändern. So haben wir up-gegraded und ein Magazin entwickelt, dem wir auch einen neuen Namen gaben: up date. Es steht für aktuelle Informationen aus allen Bereichen des Factoring und der Abrechnung in den Heilberufen.

So fassen wir mit dieser Ausgabe zum „Zehnjährigen“ ab sofort auch inhaltlich mehrere unserer Fachbereiche in einer Publikation zusammen, denn es gibt mehr und mehr Überschneidungen und fachübergreifende Informationen, die mehrere Berufsgruppen betreffen, als Beispiel genannt sei die rechtliche Dimension der ärztlichen Behandlung von Minderjährigen.

Auch Fachartikel unserer Kooperationspartner werden ab der nächsten Ausgabe vermehrt einfließen, so dass das up date als Magazin zukünftig bunter, vielseitiger und damit noch interessanter wird. So hoffen wir sehr, dass Ihnen unsere neue Publikation gefällt. Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen und Meinungen!

Dass wir dem Wandel, der Veränderung und schließlich der Zukunft gegenüber sehr aufgeschlossen sind und dies nicht nur mit einem veränderten „Äußeren“ tun, können wir mit einer weiteren, großen Meldung untermalen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen: Wir expandieren und verlegen unseren Firmensitz, bauen neu und ziehen 2018 um: In neue, große Räume nach Radolfzell am Bodensee! Wir freuen uns schon alle riesig auf diese neue Ära!

Wir freuen uns auf ein gutes Jahr, gemeinsam mit Ihnen! Denn eine gute Entwicklung und einen steten, positiven Wandel kann es nur nach Beständigkeit und Kontinuität geben, sonst wäre es ja kein Wandel, sondern Umsturz, Putsch, oder gar eine Revolution!

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Reiss & Michael Reiss
Geschäftsführer

Aus dem Kundenmagazin:

Clowns-Visite in der geriatrischen Abteilung des Krankenhauses Radolfzell
Bundeszahnärztekammer, PKV und Beihilfe lösen GOZ-Auslegungsfragen
Gewährleistung in der Füllungstherapie
Nicht nur sauber, sondern rein
Gerichtlich entschieden und bestätigt: Pauschalbegründungen sind nicht erlaubt!
Minderjährige Patienten – wer zahlt???

Download

Das gesamte Kundenmagazin können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.

Download Kundenmagazin

Download Kundenmagazin

Redaktionsadresse: 

newsletter@pvs-reiss.de

Wir freuen uns über Anregungen, Ideen, Meinungen und Themenvorschläge. Herausgeber und Redaktion sind um die Genauigkeit der dargestellten Informationen bemüht, dennoch können wir für Fehler, Auslassungen oder hier ausgedrückte Meinungen nicht haften. Alle Angaben sind ohne Gewähr!

 

Fotos:

PVS Reiss GmbH, U. Sommer, N. Ernst, Shutterstock/Everett Collection, Shutterstock/Bunwit Unseree; Lach-Falten e.V., pixabay/peter-facebook, Shutterstock/ollyy, Fotolia/pressmaster, J. Wosilat.

 

Autoren, sofern nicht ausführlich benannt:

db Daniel Bolte, df Dieter Faller, kf Kim-Victoria Friese, dh Doreen Hempel, ap Alexandra Pedersen, aw Arndt Wienand, gw Gerda-Marie Wittschier, sm Sabine Müller.

X

Rechnungsnummer


Kontakt
Kontakt