Kundenmagazin up date 03/2022

Lauf mit der Zeit – Lauf mit der pvs Reiss

Bereits 2019 sind wir als Unternehmen unter diesem Slogan beim Firmenlauf in Radolfzell mitgelaufen. In den vergangen zwei Jahren war es nun leider etwas still um das Laufteam, zumal auch keine entsprechenden Veranstaltungen stattgefunden hatten. Umso motivierter war das Team aus sieben Teilnehmern, als Herr Philipp Fleischer von der Zahnarztpraxis Fleischer-Kühn einen digitalen Firmenlauf ins Leben gerufen hatte. Mehr als 150 Teilnehmer aus Zahnarztpraxen und der Industrie haben vom 01.05.2022 bis zum 07.07.2022 daran teilgenommen. Ziel war es, in 10 Wochen 10.000 km zu erlaufen. Jeder gelaufene Kilometer zählt für einen guten Zweck, egal wo man sich gerade auf der Welt befindet.

Über das Team „Queens&Sons of Dentistry“ haben auch wir als Unternehmen teilgenommen. Die Anmeldung erfolgte über unsere Außendienstmitarbeiterin Gabi SerapinsHillert. Mit weiteren laufbegeisterten Teilnehmern aus der PVS Reiss GmbH haben wir jeden gelaufenen Schritt aufgezeichnet. Der Aufwand war minimal, lediglich die Lauf-App musste installiert und zu jedem Lauf aktiviert werden, und schon konnte man loslegen. Egal ob Spaziergang, aktives Joggen oder leichtes Walken, jeder Kilometer zählte und konnte über ein Dashboard angeschaut werden.

Zum Schluss sind 165 Läuferinnen und Läufer von „Queens&Sons of Dentistry“ stolze 12.891 km gelaufen. Wovon die PVS Reiss GmbH mit nur sieben Teilnehmern stolze 703,6 km für den guten Zweck erlaufen hatte.

Es war ein großartiges Erlebnis, das nächstes Jahr gerne wiederholt werden kann. Was gibt es Schöneres, als in der Natur, ohne inneren Vorbereitungsdruck, die Sportschuhe anzuziehen und einfach draufloszulaufen, und wenn jeder Kilometer dann auch noch zählt, ist die Motivation umso größer.

Unser Ziel für nächstes Jahr ist es, weitere Teilnehmer zum Laufen motivieren und so gemeinsam viele Kilometer zurückzulegen. Vielleicht könnte das schon für den ein oder anderen ein Vorsatz fürs nächste Jahr sein. Denn laut Statistik heißen die Top 3 der guten Vorsätze so gut wie immer: Gesunde Ernährung, Sport und Idealgewicht (Quelle: Statista vom 26.07.2022 um 15:50 Uhr). Warten Sie mit dem Sport nicht, bis es mit der kalten Jahreszeit losgeht. Fangen Sie jetzt schon an und versuchen auch Sie, sich über den Winter zu motivieren, Ihre Laufschuhe anzuziehen und nach draußen zu gehen.

Wir wünschen unseren Mitarbeitern und allen anderen lauffreudigen Menschen viel Erfolg beim Erreichen der eigenen sportlichen Ziele.

Manfred Reiss & Michael Reiss
Geschäftsführer


Aus dem Kundenmagazin:

UPT: Kalenderjahr, Kalenderhalbjahr, Kalendertertial?
Vorschläge der BZÄK zur Verbesserung der Versorgung
Die Anhänge des EBM und ihre Besonderheiten
Pandemiebedingter Hygieneaufwand
Innere Medizin/Kardiologie: Telemonitoring bei Herzinsuffizienz
Ausfallhonorar bei nicht rechtzeitiger oder unterbliebener Absage des Behandlungstermins
Medizingeräte: DAL erleichtert die Finanzierung notwendiger Innovationen

Download

Das gesamte Kundenmagazin können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.

Download Kundenmagazin

Download Kundenmagazin

Redaktionsadresse:

Wir freuen uns über Anregungen, Ideen, Meinungen und Themenvorschläge. Herausgeber und Redaktion sind um die Genauigkeit der dargestellten Informationen bemüht, dennoch können wir für Fehler, Auslassungen oder hier ausgedrückte Meinungen nicht haften. Alle Angaben sind ohne Gewähr!

 

Fotos und Illustrationen:
Shutterstock.com: wavebreakmedia, lzf, ollyy, MVelishchuk, Deike/Alf; Freepik; PVS Reiss GmbH; Privat, N. Ernst.

 

Autoren, sofern nicht ausführlich benannt:

sbay Saskia Bayer, db Daniel Bolte, sf Sabine Finkmann, svg Sabine von Goedecke, esc Erika Schroeter, ms Marijana Senger, am Alexandra Mann, gw Gerda-Marie Wittschier, hz Heike Zokoy.

X

Rechnungsnummer


Kontakt
Kontakt