News

So können Sie weitere Benutzer anlegen.

Artikel vom 23.07.2022

Mitarbeitenden der pvs Reiss oftmals gefragt, wie Kunden einen zusätzlichen Benutzer anlegen können bzw. was mit dem Account von Praxismitarbeitenden passiert, welche die Praxis verlassen. Unser How-to-Artikel zeigt wie Kunden einen neuen Benutzer  schnell und einfach anlegen können.

So legen Sie einen weiteren Benutzer an

Im Kunden Webportal besteht die Möglichkeit über die Menüpunkte „Verwaltung“  „Benutzer“ weitere Benutzerkonten anzulegen. Entsprechend des Aufgabengebiets des jeweiligen Mitarbeitenden können die Benutzerrechte festgelegt werden. Mit dieser Maßnahme kann sichergestellt werden, dass für die einzelnen Benutzer nur Zugriff auf die notwendigen Informationen gewährt wird.

 

Wie lösen Sie die Zugriffe während einer Urlaubsvertretung?

Übernehmen Mitarbeitende vertretungsweise und nur für einen bestimmten Zeitraum die Abrechnungsübermittlung in Ihrer Praxis, kann im Kunden-Webportal ein befristetes Konto angelegt werden. Dabei kann ein Gültigkeitsdatum hinterlegt werden, wie lange dieser Zugriff gewährt werden soll. Nach Ablauf der hinterlegten Gültigkeit wird das Konto automatisch inaktiviert – Sie müssen also nichts mehr veranlassen. Selbstverständlich kann diese Gültigkeit auch verlängert werden.

 

Mitarbeitende verlassen die Praxis – wie lösen Sie das Problem im Kunden-Webportal der pvs Reiss?

Auch für diesen Fall bietet das Kunden-Webportal eine einfache Lösung indem das entsprechende Benutzerkonto im Webportal gesperrt werden kann. Hierfür ist das entsprechende Benutzerkonto unter dem Pfad „Verwaltung“  „Benutzer“ aufzurufen und unter dem Punkt „Status“ öffnet sich ein Drop-Down-Menü. Hier einfach die Option „Inaktiv“ auswählen und auf „speichern“ klicken. Durch das Klicken des Speichern-Buttons haben wieder nur die berechtigen Personen Zugriff auf die definierten Praxisdaten.

 

Sie haben Fragen an unseren Kundensupport?

Gerne helfen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen der Kundensupport-Abteilung unter kundensupport@pvs-reiss.de bzw. unter der Rufnummer 07732 – 9405 130 weiter.

Aktuelle News

Wir leben ökologische Nachhaltigkeit

05.10.2022

» News lesen

Tagespflege – wie viel zahlt die Pflegekasse?

02.09.2022

» News lesen

Kunden-Webportal – Journale im pdf-Format downloaden

24.08.2022

» News lesen

Sichern Sie sich Ihre individuellen Wunschraten mit unserem Online-Teilzahlungsrechner

09.08.2022
Ihr behandelnder Arzt bzw. Zahnarzt ist Kunde der pvs Reiss? Dann profitieren Sie von den Vorteilen bei der Teilzahlung Ihrer Rechnung.

» News lesen


Kontakt
Kontakt