News

So können Sie weitere Benutzer anlegen.

Artikel vom 23.07.2022

Mitarbeitenden der pvs Reiss oftmals gefragt, wie Kunden einen zusätzlichen Benutzer anlegen können bzw. was mit dem Account von Praxismitarbeitenden passiert, welche die Praxis verlassen. Unser How-to-Artikel zeigt wie Kunden einen neuen Benutzer  schnell und einfach anlegen können.

So legen Sie einen weiteren Benutzer an

Im Kunden Webportal besteht die Möglichkeit über die Menüpunkte „Verwaltung“  „Benutzer“ weitere Benutzerkonten anzulegen. Entsprechend des Aufgabengebiets des jeweiligen Mitarbeitenden können die Benutzerrechte festgelegt werden. Mit dieser Maßnahme kann sichergestellt werden, dass für die einzelnen Benutzer nur Zugriff auf die notwendigen Informationen gewährt wird.

 

Wie lösen Sie die Zugriffe während einer Urlaubsvertretung?

Übernehmen Mitarbeitende vertretungsweise und nur für einen bestimmten Zeitraum die Abrechnungsübermittlung in Ihrer Praxis, kann im Kunden-Webportal ein befristetes Konto angelegt werden. Dabei kann ein Gültigkeitsdatum hinterlegt werden, wie lange dieser Zugriff gewährt werden soll. Nach Ablauf der hinterlegten Gültigkeit wird das Konto automatisch inaktiviert – Sie müssen also nichts mehr veranlassen. Selbstverständlich kann diese Gültigkeit auch verlängert werden.

 

Mitarbeitende verlassen die Praxis – wie lösen Sie das Problem im Kunden-Webportal der pvs Reiss?

Auch für diesen Fall bietet das Kunden-Webportal eine einfache Lösung indem das entsprechende Benutzerkonto im Webportal gesperrt werden kann. Hierfür ist das entsprechende Benutzerkonto unter dem Pfad „Verwaltung“  „Benutzer“ aufzurufen und unter dem Punkt „Status“ öffnet sich ein Drop-Down-Menü. Hier einfach die Option „Inaktiv“ auswählen und auf „speichern“ klicken. Durch das Klicken des Speichern-Buttons haben wieder nur die berechtigen Personen Zugriff auf die definierten Praxisdaten.

 

Sie haben Fragen an unseren Kundensupport?

Gerne helfen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen der Kundensupport-Abteilung unter kundensupport@pvs-reiss.de bzw. unter der Rufnummer 07732 – 9405 130 weiter.

Aktuelle News

Kunden Webportal – So gehen Sie mit den Übersichtslisten der abgeschlossenen Rechnungen um

14.02.2024
In unserem aktuellen Beitrag möchten wir Ihnen eine der Übersichtslisten unseres Kunden Webportals vorstellen: die abgeschlossenen Rechnungen.

» News lesen

Pflegesachleistungen und neue Pflegegrade ab 2024: Alles, was Sie wissen müssen

10.01.2024
Neue Pflegegrade ab 01. Januar 2024 bei Pflegesachleistungen. Alles was Sie hierzu wissen müssen in unserem neuen Artikel hier.

» News lesen

Verstärkung für die Geschäftsführung der PVS Reiss GmbH

05.07.2023
Robert Fricke wurde am 01. Juli 2023 offiziell zum Geschäftsführer der PVS Reiss GmbH bestellt.

» News lesen

Kostenvoranschlag SGB XI - Alles was Sie wissen müssen

24.05.2023

» News lesen

X

Rechnungsnummer


Kontakt
Kontakt