News

Rechnungsfragen von Patienten im Kunden-Webportal

Artikel vom 20.06.2022

Unser Kunden-Webportal ist ein wertvolles Tool für unsere Kunden, um schnelle und zuverlässig benötigte Informationen zu Rechnungsfragen abzufragen. Fragen, welche immer wieder telefonisch an unser Team des Kundensupport gestellt werden, sind unter anderem:

  • Hat der Kunde seine Rechnung bereits bezahlt?
  • Wurde der Kunde bereits angemahnt?
  • Hat der Kunde bereits eine Teilzahlung geleistet?

Über das Kunden-Webportal haben die Kunden der PVS Reiss die Möglichkeit diese Informationen online einzusehen. Welche Möglichkeiten unser Kunden-Webportal hier bietet, stellen wir in diesem kleinen Wiki vor.

 

Wie kann geprüft werden, ob ein Patient die Rechnung schon bezahlt hat oder nicht?

Die benötigte Info kann der User wie folgt erhalten. Über den Menüpunkt „Abrechnungen“ gelangt man in den Bereich “offene Rechnungen”. Hier werden alle Rechnungen aufgeführt, die noch nicht vom ausgewählten Patienten an die PVS Reiss bezahlt worden sind. Mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Rechnung lässt sich zudem der detaillierte Zahlungsverlauf einsehen. In dieser Auflistung sind folgende Informationen ersichtlich:

  • PVS-Rechnungs- und Patientennummer
  • Rechnungsbetrag
  • Adresse des Patienten, ggfs. abweichender Rechnungsempfänger
  • Verzugstsatus
  • Teilzahlungen (die Differenz zum Rechnungsbetrag wird hier ebenfalls ausgewiesen)
  • Rückbelastungen (bei Teilstornierungen)
  • Gegebenenfalls das hinterlegte Mahndatum
  • Falls eine Mahnung erfolgte, die erreichte Mahnstufe (ggfs. zu jeder einzelnen Rate)
  • Ratenzahlungen

 

Wie kann man der PVS Reiss eine Mitteilung zu einer einzelnen Rechnung innerhalb des Kunden-Webportals zukommen lassen?

Mit einem Rechtsklick auf die ausgewählte Rechnung öffnet sich der Menüpunkt “Mitteilung an PVS. Im Betreff ist die jeweilige Rechnungsnummer aufgeführt und unter der Überschrift “Ihr Anliegen” werden Textbausteine zur Verfügung gestellt, beispielsweise zur Stornierung, Barzahlung, erneuter Versand an den Rechnungsempfänger.

 

Sie haben Fragen zu Rechnungsfragen von Patienten im Kunden-Webportal?

Gerne helfen unsere Kundensupport-Abteilung Ihnen weiter.

Aktuelle News

Kunden Webportal – So gehen Sie mit den Übersichtslisten der abgeschlossenen Rechnungen um

14.02.2024
In unserem aktuellen Beitrag möchten wir Ihnen eine der Übersichtslisten unseres Kunden Webportals vorstellen: die abgeschlossenen Rechnungen.

» News lesen

Pflegesachleistungen und neue Pflegegrade ab 2024: Alles, was Sie wissen müssen

10.01.2024
Neue Pflegegrade ab 01. Januar 2024 bei Pflegesachleistungen. Alles was Sie hierzu wissen müssen in unserem neuen Artikel hier.

» News lesen

Verstärkung für die Geschäftsführung der PVS Reiss GmbH

05.07.2023
Robert Fricke wurde am 01. Juli 2023 offiziell zum Geschäftsführer der PVS Reiss GmbH bestellt.

» News lesen

Kostenvoranschlag SGB XI - Alles was Sie wissen müssen

24.05.2023

» News lesen

X

Rechnungsnummer


Kontakt
Kontakt