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Kunden-Webportal – Probleme mit dem Web-Client?

Artikel vom 31.05.2022

Die Übertragung der Kunden-Abrechnungsdatei in unserem Kunden-Webportal funktioniert nicht? Die Ursache hierfür kann der pvs Reiss Client sein. Im heutigen How-to-Beitrag zeigen wir, wie derartige Störungen behoben werden können.

Lösung des Problems:

  1. Als Voraussetzung zur Übermittlung der Abrechnungsdatei muss gewährleistet sein, dass im Client immer ein Benutzer angemeldet und der dieser online ist. Der pvs Reiss Client lässt sich auf der rechten Seite der Taskleiste über das Pfeil-Symbol öffnen.
  2. Sollten jetzt die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) abgefragt werden, sind diese einzugeben. Nach erfolgreichem Login ist der User angemeldet.
  3. An der Farbe des Punktes auf dem Pfeil-Symbol ist erkennbar, ob der Client online ist oder nicht. Ist der Punkt grün ist dieser online. Ist der Punkt gelb ist er offline.
  4. Für den Fall, dass das Pfeil-Symbol gelb leuchtet, sollte der Client beendet und neu gestartet werden. Hierfür einfach den Cursor auf das Symbol bewegen und mittels der rechten Maustaste diesen beenden.
  5. Mittels des Icons auf dem Desktop (pvs Reiss Client) kann dieser neu gestartet werden, und der erfolgreichen Übertragung steht nichts mehr im Wege.

 

Sie haben Fragen zum Kunden-Webportal?

Gerne helfen wir Ihnen unter der Rufnummer 07732 9405 130 bzw. kundensupport@pvs-reiss.de weiter.

Weitere News zum Kunden-Webportal finden Sie hier.

 

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