News

Behind the scenes – Homeoffice in der Softwareentwicklung in Corona Zeiten

Artikel vom 10.03.2022

Die Corona-Pandemie beschäftigt natürlich auch die pvs Reiss bereits seit nun gut zwei Jahren. Die Auswirkungen sind nicht nur privat, sondern auch am Arbeitsplatz spürbar und bringen Auswirkungen mit sich. Vor allem durch die verstärkten Homeoffice-Zeiten waren die IT-Abteilungen stark gefragt, die Infrastrukturen hierfür schnell und zuverlässig auszubauen.

In Zusammenarbeit mit dem IT-Partner der pvs Reiss wurden innerhalb kürzester Zeit auch für unsere Softwareentwicklung sehr gute Lösungen aufgebaut. Dies ermöglichte zum Beispiel die Zweiteilung des Softwareentwicklungsteams in 2 „Gruppen“, die im Wechsel im Homeoffice und Büro arbeiten. Daneben konnte in kürzester Zeit das Equipment der Mitarbeiter der pvs Reiss so umgestellt werden, dass alle Mitarbeiter problemlos 100% Remote arbeiten und damit die Kunden der pvs Reiss stets einen optimalen Service erhalten können.

Aktuelle News

Aktuelle Veränderungen im Bereich der Abrechnung mit den Berufsgenossenschaften

22.05.2022
Am 22.08.2017 hat die Ständige Gebührenkommission nach § 52 des Vertrages Ärzte Unfallversicherungsträger umfangreiche Beschlüsse bekannt gegeben

» News lesen

PVS Reiss GmbH gehört zu den Top-Companies 2022 bei kununu

12.05.2022
Die PVS Reiss GmbH gehört auch in diesem Jahr zu den Top-Companies 2022 auf kununu mit einem Score von 4,4 von 5 Sternen und einer 88 %igen Weiterempfehlungsquote.

» News lesen

Vorschläge der BZÄK zur Verbesserung der Versorgung

29.04.2022
Zahnmedizin für Menschen mit Behinderung, medizinischem Unterstützungsbedarf, Hochbetagte und Pflegebedürftige. Konkreter politischer Handlungsbedarf besteht bei der zahnärztlichen Versorgung von Patientinnen und Patienten mit besonderem Unterstützungsbedarf.

» News lesen

Ihr Kind erhält eine kieferorthopädische Behandlung? Das sollten Sie wissen.

27.04.2022
Werden bei Kindern und Jugendlichen kieferorthopädische Behandlungen vorgenommen, haben Eltern die Möglichkeit den Eigenanteil, der in Rechnung gestellt worden ist, von der Krankenkasse erstattet zu bekommen.

» News lesen


Pandemie-
Informationen
Pandemieinformationen