News

Drei schnelle Fragen zum Kundenwebportal

Artikel vom 26.02.2022

Schnell ist es passiert und man hat die Zugangsdaten, die man noch vor wenigen Tagen, Wochen oder Monaten angelegt hatte, vergessen. Manchmal reicht schon ein Urlaub aus und man steht danach vor der Herausforderung, welches Passwort habe ich für welchen Zugang angelegt. Unsere Kunden stehen auch immer wieder vor solchen Situationen. Dieser Beitrag beschreibt was die Kunden der pvs Reiss machen können, wenn Sie die Zugangsdaten zum Kundenwebportal nicht mehr wissen.

1.Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Wie komme ich an neue Zugangsdaten?

Zunächst reicht es auf der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“ zu klicken. Hier besteht die Möglichkeit über den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ein neues Passwort anzufordern. Nach ein paar Sekunden erhalten die Kunden eine E-Mail in Ihrem Postfach. Falls die Mail nicht im Postfach auffindbar ist sollten die Kunden auch im Spam-Postfach prüfen, ob die Mail vielleicht hier eingegangen sein könnte. Nach Öffnen der Mail sollte der angegebene Link geklickt werden. Im nächsten Schritt kann dann das neue Passwort festgelegt werden.

2. Wieso sind die Benutzerkonten passwortgeschützt?

Um die über das Kundenwebportal abrufbaren personenbezogenen Daten zu schützen, muss jeder Benutzer ein individuelles Passwort festlegen. Ein weiterer Schutzmechanismus kommt nach 10 minütiger Inaktivität zum Tragen und hat zur Folge, dass der Kunde automatisch ausgeloggt wird.

3. Kann ich von überall aus auf das Kundenwebportal zugreifen?

Das Kundenwebportal ist eine webbasierte Anwendung und kann daher über jeden Browser auf Desktop- oder Mobilgeräten aufgerufen werden. Nach Öffnen des Browsers und Eingabe der bekannten Login-URL kann das Kunden-Webportal genutzt werden.

Bei Fragen helfen die Mitarbeiter der Kundensupport-Abteilung unter kundensupport@pvs-reiss.de gerne weiter.

Aktuelle News

Aktuelle Veränderungen im Bereich der Abrechnung mit den Berufsgenossenschaften

22.05.2022
Am 22.08.2017 hat die Ständige Gebührenkommission nach § 52 des Vertrages Ärzte Unfallversicherungsträger umfangreiche Beschlüsse bekannt gegeben

» News lesen

PVS Reiss GmbH gehört zu den Top-Companies 2022 bei kununu

12.05.2022
Die PVS Reiss GmbH gehört auch in diesem Jahr zu den Top-Companies 2022 auf kununu mit einem Score von 4,4 von 5 Sternen und einer 88 %igen Weiterempfehlungsquote.

» News lesen

Vorschläge der BZÄK zur Verbesserung der Versorgung

29.04.2022
Zahnmedizin für Menschen mit Behinderung, medizinischem Unterstützungsbedarf, Hochbetagte und Pflegebedürftige. Konkreter politischer Handlungsbedarf besteht bei der zahnärztlichen Versorgung von Patientinnen und Patienten mit besonderem Unterstützungsbedarf.

» News lesen

Ihr Kind erhält eine kieferorthopädische Behandlung? Das sollten Sie wissen.

27.04.2022
Werden bei Kindern und Jugendlichen kieferorthopädische Behandlungen vorgenommen, haben Eltern die Möglichkeit den Eigenanteil, der in Rechnung gestellt worden ist, von der Krankenkasse erstattet zu bekommen.

» News lesen


Pandemie-
Informationen
Pandemieinformationen