News

Drei schnelle Fragen zum Kundenwebportal

Artikel vom 26.02.2022

Schnell ist es passiert und man hat die Zugangsdaten, die man noch vor wenigen Tagen, Wochen oder Monaten angelegt hatte, vergessen. Manchmal reicht schon ein Urlaub aus und man steht danach vor der Herausforderung, welches Passwort habe ich für welchen Zugang angelegt. Unsere Kunden stehen auch immer wieder vor solchen Situationen. Dieser Beitrag beschreibt was die Kunden der pvs Reiss machen können, wenn Sie die Zugangsdaten zum Kundenwebportal nicht mehr wissen.

1.Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Wie komme ich an neue Zugangsdaten?

Zunächst reicht es auf der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“ zu klicken. Hier besteht die Möglichkeit über den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ein neues Passwort anzufordern. Nach ein paar Sekunden erhalten die Kunden eine E-Mail in Ihrem Postfach. Falls die Mail nicht im Postfach auffindbar ist sollten die Kunden auch im Spam-Postfach prüfen, ob die Mail vielleicht hier eingegangen sein könnte. Nach Öffnen der Mail sollte der angegebene Link geklickt werden. Im nächsten Schritt kann dann das neue Passwort festgelegt werden.

2. Wieso sind die Benutzerkonten passwortgeschützt?

Um die über das Kundenwebportal abrufbaren personenbezogenen Daten zu schützen, muss jeder Benutzer ein individuelles Passwort festlegen. Ein weiterer Schutzmechanismus kommt nach 10 minütiger Inaktivität zum Tragen und hat zur Folge, dass der Kunde automatisch ausgeloggt wird.

3. Kann ich von überall aus auf das Kundenwebportal zugreifen?

Das Kundenwebportal ist eine webbasierte Anwendung und kann daher über jeden Browser auf Desktop- oder Mobilgeräten aufgerufen werden. Nach Öffnen des Browsers und Eingabe der bekannten Login-URL kann das Kunden-Webportal genutzt werden.

Bei Fragen helfen die Mitarbeiter der Kundensupport-Abteilung unter kundensupport@pvs-reiss.de gerne weiter.

Aktuelle News

Was ist der Unterschied zwischen Pflegegeld und Pflegesachleistungen?

02.09.2025

» News lesen

Hausnotruf – Kann Leben retten

13.07.2025
in Hausnotruf kann im Notfall Leben retten und gibt sowohl Pflegebedürftigen als auch Angehörigen ein beruhigendes Gefühl von Sicherheit. In diesem Beitrag beantworten wir die häufigsten Fragen rund um das Thema Hausnotruf – von Voraussetzungen bis zur Antragstellung.

» News lesen

Ein gelungener Tag der offenen Tür zum 40-jährigen Jubiläum

10.07.2025

» News lesen

Neue Pflegegrade und die konkreten Erhöhungen pro Pflegegrad ab Januar 2025

12.01.2025
Zum 01. Januar 2025 werden die Pflegeleistungen inklusive der Pflegegerade um 4,5 Prozent angehoben. Es wird das Pflegegeld, die Pflegesachleistungen, die Tages- und Nachtpflege, der Entlastungsbetrag, die Kurzzeitpflege und die Verhinderungspflege angepasst.

» News lesen

X

Rechnungsnummer


Kontakt
Kontakt