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Ankaufsanfrage über das Kunden-Webportal

Artikel vom 17.09.2022

Echtes Factoring – das bietet Ihnen die PVS Reiss GmbH.  Um von dieser Dienstleistung zu profitieren, sollten die Kunden der PVS Reiss jeden Patienten vor der Rechnungserstellung mithilfe der sogenannten Ankaufsanfrage prüfen. In unserem neuen Beitrag zeigen wir, wie diese über unser Kunden-Webportal bzw. über die Praxisverwaltungssoftware gestellt werden können.

So einfach geht es

Um eine Ankaufsanfrage zu stellen, werden folgende Informationen benötigt:

  • sämtliche Stammdaten des Patienten sowie
  • der voraussichtliche Rechnungsbetrag

Bezüglich des Rechnungsbetrags bedarf es lediglich eines Hinweises, ob dieser unter 5.000 EUR oder über 5.000 EUR liegt. Ergeben sich Abweichungen beim Rechnungsbetrag, die sich aber in der genannten Spanne sowie im Gültigkeitsbereich von 180 Tagen befinden, ist keine neue Anfrage zu stellen.

 

Muss eine Ankaufsanfrage aufgefrischt werden, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Die Ankaufsanfrage über die Verwaltungssoftware stellen. Da es unterschiedliche Anbieter und damit verbunden unterschiedliche Wege der Anfrage gibt, helfen wir bei Fragen gerne weiter. Hierzu einfach die Telefonnummer 07732 9405 130 anrufen. Das Ergebnis der Ankaufsanfrage wird im Client sowie als Kurzmitteilung auf dem Monitor angezeigt. Zudem ist das Ergebnis selbstverständlich im Kundenwebportal jederzeit abrufbar.
  2. Die Anfrage zu den gleichen Konditionen (d. h. gleiche Adresse + gleiches Limit von < oder ≥ 5000 EUR) einfach über das Kundenwebportal (Menüpunkt „Ankaufsanfragen“) erneut stellen. Hierfür muss lediglich der Haken am Ende der Zeile gesetzt und auf „Neue Ankaufsanfrage stellen“ geklickt werden. Das Ergebnis wird dann unmittelbar im Kundenwebportal angezeigt.

 

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir weiter

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach unter der 07732 9405 130 bei unserem Kundensupport und wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

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